Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Microsoft erhöht Dividende – Neue Milliardenkredite genehmigt

REDMOND (awp international) – Der US-Softwarekonzern Microsoft hat seine Quartalsdividende um 23 Prozent erhöht. Bei der nächsten Ausschüttung Anfang Dezember werden 0,16 Cent pro Aktie gezahlt, wie das Unternehmen am Dienstagabend in Redmond mitteilte. Gleichzeitig gab der Verwaltungsrat grünes Licht für die Aufnahme neuer Schulden in Höhe von bis zu sechs Milliarden US-Dollar.
Microsoft will auch sein Aktienrückkaufprogramm fortsetzen. Für diesen Zweck können nach Unternehmensangaben bis Ende Juni noch rund 23,7 Milliarden Dollar aufgewandt werden. In den vergangenen zehn Jahren hat Microsoft knapp 170 Milliarden Dollar über Dividenden und Aktienrückkäufe an die Aktionäre ausgeschüttet./jb/wiz

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft