Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Mikron: Bruno Cathomen zum CEO der Gruppe ernannt

Biel (awp) – Beim Maschinenbauer Mikron kommt es zu Veränderungen an der Spitze des Managements. Bruno Cathomen wird zusätzlich zu seiner Funktion als Leiter der Division Machining ab 1. Oktober 2011 die Führung der Gruppe als CEO übernehmen, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Vor der Wahl von Johann Schneider-Amman in den Bundesrat hatte dieser das Unternehmen als VR-Präsident zusammen mit den beiden Divisionsleitern geführt, einen eigentlichen CEO gab es nicht.
Der bisherige Finanzchef Peter Ilg werde Mikron per Ende dieses Monats verlassen, heisst es weiter. Er wird durch Martin Blom ersetzt, bisheriger Head Group Finance & Controlling.
cf/uh

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft