Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Zürich (awp) - Die Mondobiotech Holding AG hat den Ausgabepreis für die vor Wochenfrist angekündigte Kapitalerhöhung auf 68,00 CHF pro Aktie festgesetzt. Die Gesellschaft habe in der Zwischenzeit bereits bindende Zusagen für 107'162 der angebotenen Aktien erhalten, entsprechend einem Totalbetrag von 7'287'016 CHF, teilte die Gesellschaft am späten Freitagabend mit. Die Maximalzahl der neuen Aktien soll daher um knapp 30'000 Stück auf neu 129'764 Aktien (mit Nennwert von 0,10 CHF) angehoben worden, heisst es weiter.
Die bestehenden Aktionäre erhalten 10 Bezugsrechte pro eine kotierte Aktie und 1 Bezugsrecht pro nicht-kotierte Stimmrechtsaktie, die sie am 30. Juli nach Börsenschluss gehalten haben. 510 Bezugsrechte geben das Recht zum Kauf einer neuen Aktie zum Bezugspreis von 68,00 CHF.
Die Zeichnungsfrist für die bestehenden Aktionäre dauert vom (heutigen) 2. bis zum 9. August (12 Uhr MESZ). Die Aktien, die nicht von den bestehenden Aktionären gezeichnet werden, sollen danach bestimmten Investoren zur Zeichnung angeboten werden, wie bereits letzte Woche mitgeteilt worden war. Die Aktien werden mit heutigem Datum ohne das Bezugsrecht gehandelt, das Bezugsrecht selbst kann nicht gehandelt werden.
Den Erlös aus der Kapitalerhöhung will Mondobiotech für die weitere Entwicklung der Pipeline nutzen und so das Tempo neuer Produktkandidaten bis zur Marktreife neuer Produkte erhöhen.
Mondobiotech hat in diesem Zusammenhang ausserdem die Geschäftszahlen für das erste Quartal 2010 bekannt gegeben. Der Umsatz, der vor allem aus klinischen Entwicklungsdienstleistungen stammt, betrug 0,2 (VJ 3,34) Mio CHF. Grund für den Rückgang sei das allmähliche Auslaufen der klinischen Phase II auf der Aviptadil Plattform, die für Biogen Idec MA bereitgestellt worden sei. Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung betrugen 4,6 (4,0) Mio CHF, diejenigen für Verkauf- und Marketing 0,6 (0,5) Mio CHF und diejenigen für Management und Verwaltung 0,3 (0,4) Mio CHF.
uh

Neuer Inhalt

Horizontal Line


subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.

swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Treten Sie unserer Facebook Seite auf Deutsch bei!

???source_awp???