Navigation

Sprunglinks

Hauptfunktionen

Echo der Zeit

MP3-Datei

Flut in Pakistan

Acht Millionen Menschen sind  wegen der Ueberschwemmung in Pakistan auf Überlebenshilfe angewiesen, schätzen die Vereinten Nationen. Und nach der Flut kommt die Frage des Wiederaufbaus. Häuser und Strassen sind zerstört, Ernten sind vernichtet. Die Flut wandert den Indus entlang Richtung Süden.

Weitere Schweizer Daten CD's in Deutschland

In Deutschland läuft der Handel mit Schweizer CDs, Schweizer Daten CDs, offenbar weiter. Heute berichtet "Bild am Sonntag", Baden Württemberg habe eine neue CD mit brisanten Kundeninformationen angeboten erhalten. Dieses Mal offenbar nicht mit den Kontoständen von Privatersonen, jetzt soll es um Hinterziehungsgeschäfte von Deutschen Firmen gehen.

Zukunftsmarkt Dünger

Es kommt nicht alle Tag vor, dass eine Firma ein Übernahmeangebot von 39 Milliarden Dollar ausschlägt. Das ist Ende dieser Wochet geschehen. Der kanadische Düngemittelhersteller Potash Grou schlug ein feindliches Übernahmeangebot der weltgrössten Bergbau-Firma BHP Billiton in den Wind. Nun wird sekuliert, ob BHP Billiton übers Wochenende nachbessert. Oder ob ein anderer Rivale mehr bieten wird.

Dubravka Ugresic - die mutige Chronistin im Exil

Die Erfahrung des olitischen Zerfalls und des Exils sind zentrale Themen im Werk von Dubravka Ugresic. Die Schriftstellerin lebt in Amsterdam, ist aber eine der wichtigsten Stimmen des ehemaligen Jugoslawiens. Dass sie im Krieg mutig Stellung bezog und klar und öffentlich den Nationalismus verurteilte, das wurde ihr damals in der Heimat Kroatien sehr übel genommen. Als «Verräterin» und «Staatsfeindin» verrufen wurde sie geradezu aus dem Land getrieben. Zwanzig Jahre danach hat die scharfsinnige Chronistin diese ganz eigenen Kriegserlebnisse niedergeschrieben in einem Essay.

Muni Arnold

Das letzte authentische Erlebnis. Edle  Kraft und Sägemehl bis unters Hemd. Selbst die schmächtigsten Feuilletonisten aus den Innenstädten überschlagen sich ja inzwischen angesichts der Ursrünglichkeit, die das Eidgenössische und das Schwingen überhaut vermittle. Alles sei so echt hier. Für den Hautreis gilt das auf jeden Fall. Er heisst Arnold - und ist 14 Monate alt.

Neuer Inhalt

Horizontal Line


Wahlen Schweiz 2019

Vier Personen an einem Gerät auf dem Fitness-Parcours im Wald

Schweizer Parlamentswahlen 2019: Sorge ums Klima stösst Grüne in die Favoritenrolle.
> Mehr erfahren.

Wahlen Schweiz 2019

subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.