Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Munich Re: Klar schwarze Zahlen im ersten Quartal

MÜNCHEN (awp international) – Der weltgrösste Rückversicherer Munich Re hat im ersten Quartal trotz hoher Schäden durch Naturkatastrophen einen Gewinn erwirtschaftet. Das Ergebnis unter dem Strich sei “klar schwarz” ausgefallen, sagte Konzernchef Nikolaus von Bomhard am Mittwoch auf der Hauptversammlung in München. Zwar habe die Serie von Naturkatastrophen für überproportionale Belastungen gesorgt, doch sei man auf der Kapitalanlageseite sehr gut unterwegs gewesen. Die genauen Zahlen für das erste Quartal will der Konzern am 7. Mai vorlegen./cs/DP/stw/zb

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft