Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Nestlé übernimmt englische Vitaflo – Umsatz rund 40 Mio CHF

Vevey (awp) – Die Nestlé SA hat die im englischen Liverpool ansässige Firma Vitaflo übernommen. Der Anbieter von Produkten zur klinischen Ernährung habe in den letzten drei Jahren ein Wachstum von 30% erzielt, teilte der weltgrösste Nahrungsmittel-Hersteller am Montag mit. Vitaflo macht den Angaben zufolge einen jährlichen Umsatz von 40 Mio CHF, die Übernahmekonditionen werden nicht veröffentlicht.
Diese strategische Akquisition ermögliche Nestlé den Einstieg in den stark wachsenden Markt für klinische Produkte, die massgeschneidert sind für Leute mit vererbten Stoffwechselkrankheiten, heisst es. Dieser Sektor sei stark wachsend, da es mit verbesserter Diagnose und Screening möglich sei, eine steigende Anzahl von Fällen zu entdecken, zudem zeigten Fortschritte in der Wissenschaft die Vorteile einer spezialisierten Ernährung als Teil der Behandlung.
uh/cf

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft