Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Nestlé baut in Brasilien die Milch-Verarbeitung aus

Vevey (awp) – Die Nestlé SA hat in Brasilien die Herstellung von Milchprodukten ausgebaut. Dank einer neu eröffneten Fertigungsanlage kann Nestlé nun für die Marken Ninho und Molico jährlich 100 Mio Liter Milch verarbeiten, teilte der Nahrungsmittelhersteller am Freitag mit.
Nestlé hat auf dem Fabrikgelände in Araraquara insgesamt rund 70 Mio CHF in neue Anlagen investiert. Dort werde süsse Kondensmilch hergestellt. Das Investment sichere in der Region 1’600 Jobs, die direkt oder indirekt mit der Milchproduktion zusammenhängen, heisst es weiter.
Gemäss Angaben der brasilianischen Milch-Vereinigung gehört Nestlé in Brasilien zu den grössten Milch-Abnehmern. Im Jahr 2008 habe Nestlé insgesamt 1,9 Mrd Liter Milch weiter verarbeitet.
mk/ch/ra

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft