Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Vevey (awp) - Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé expandiert in Serbien und kauft dazu das Nahrungsmittel- und Getränkegeschäft der Firma Centroproizvod. Dieses wird 2011 voraussichtlich einen Umsatz von knapp 30 Mio CHF (2,5 Mrd RSD) erzielen und enthält Produkte wie Gewürze, Suppen, Saucen, Schokoladendrinks, Tee oder Konfekt.
Wie einer Mitteilung vom Freitag zu entnehmen ist, muss der Deal noch von den Wettbewerbsbehörden bewilligt werden. Konkret würde Nestlé von Centroproizvod die 'Kult'-Marke 'C' sowie deren Fabrik in Surcin, einem Vorort der serbischen Hauptstadt Belgrad, übernehmen. "Der Kauf ist ein strategischer Schritt, um unsere Präsenz in dieser Region zu stärken", wird Marco Travaglia, Chef der adriatischen Region bei Nestlé, in der Mitteilung zitiert.
Nestlé ist laut eigenen Angaben seit 2003 in der Gegend tätig und beschäftigt rund 500 Leute und betreibt eine Fabrik im serbischen Stara Pazova.
uh/ps

Neuer Inhalt

Horizontal Line


subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.










???source_awp???