Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Nobel Biocare/GV: Alle Anträge genehmigt – Laube übernimmt CEO-Amt am 1.4.

Glattbrugg (awp) – Die Aktionäre von Nobel Biocare haben an der Generalversammlung vom Mittwoch allen Anträgen des Verwaltungsrates zugestimmt. Unter anderem genehmigte die GV die Ausschüttung einer (steuerbefreiten) Dividende von 0,35 CHF je Namenaktie. Die Dividende werde am 6. April 2011 ausgezahlt, teilte der Dentalimplantate-Techniker mit.
Weiter wurden die zur Wiederwahl stehenden Verwaltungsratsmitglieder (Daniela Bosshardt-Hengartner, Raymund Breu, Stig Eriksson, Edgar Fluri, Robert Lilja, Heino von Prondzynski, Oern Stuge und Rolf Watter) für eine Amtszeit von einem Jahr wiedergewählt. Im Anschluss an die GV wurden Heino von Prondzynski als Präsident und Rolf Watter als Vize-Präsident bestätigt.
Der neue CEO Richard Laube werde nun seine Aufgabe ab dem 1. April übernehmen, heisst es in der Mitteilung weiter. Mitte Februar als der Abgang von Domenico Scala und die Ernennung von Laube kommuniziert wurden, hiess es, Laube werde am 1. April zu Nobel Biocare stossen und das CEO-Amt am 1. Mai übernehmen.
mk

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft