Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

OIL/Ölpreise geben leicht nach

SINGAPUR (awp international) – Die Ölpreise sind am Dienstag leicht gesunken. Ein Barrel (159 Liter) der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Auslieferung im Februar kostete im frühen Handel 89,19 US-Dollar. Das waren sechs Cent weniger als am Montag. Der Preis für ein Fass der Nordseesorte Brent sank etwas stärker um 31 Cent auf 95,39 Dollar.
Händler sprachen von einem zuletzt ruhigen Handel, nachdem Probleme bei einer wichtigen Öl-Pipeline in den USA die Preise zu Wochenbeginn beflügelt hatten. Die Ölleitung, die wegen eines Lecks immer noch ausser Betrieb ist, soll im Laufe der Woche wieder funktionsfähig sein. Die “Trans Alaska Pipeline” befördert rund 12 Prozent der amerikanischen Rohöl-Produktion.
bgf/tw

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft