Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

OIL/US-Ölpreis hält sich vor Lagerdaten über 78 Dollar

SINGAPUR (awp international) – Der US-Ölpreis hat sich am Mittwoch über 78 US-Dollar gehalten. Ein Barrel (159 Liter) der US-Referenzsorte West Texas Intermediate (WTI) zur Auslieferung im Januar kostete am Morgen 78,52 US-Dollar. Das waren 15 Cent mehr als zum Handelsschluss am Dienstag. Der Preis für ein Barrel der Nordseesorte Brent stieg am Mittwoch um 24 Cent auf 79,59 Dollar.
Vor den am Nachmittag anstehenden Daten zu den Rohöllagerbeständen herrsche Zurückhaltung, hiess es am Markt. Viel hänge zudem von der Prognose für die Wintersaison in den USA ab und wie robust sich der Aktienmarkt entwickle. Bislang sehe es aber “nicht schlecht” aus, sagte ein Händler.
dr/stw

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft