Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Partners Group schliesst Programm für Direktinvestitionen bei 650 Mio EUR

Zürich (awp) – Der Assetmanager Partners Group Holding AG schliesst sein grösstes Programm für Direktinvestitionen, Partners Group Direct Investments, nachdem dieses die Obergrenze von 650 Mio EUR erreicht hat. Die Kundennachfrage habe die geplante Grösse des Investitionsprogramms überstiegen, teilte Partners Group am Dienstag mit.
Das Programm Partners Group Direct Investments war 2009 aufgesetzt worden. Im Kontext der Finanzkrise habe insbesondere im Bereich der kleinen und mittleren Unternehmen ein interessantes Umfeld geherrscht, um in Unternehmen zu investieren, die sich in Finanzierungsschwierigkeiten befanden, heisst es in der Mitteilung. Bis zum 2. Quartal 2010 wurden 19 Investitionen getätigt.
tp/ps

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft