Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

PRESSE/Hochtief beauftragt Goldman Sachs mit Abwehrstrategie gegen ACS-Angebot

LONDON (awp international) – Der Baukonzern Hochtief lässt sich laut einem Pressebericht von der US-Bank Goldman Sachs eine Abwehrstrategie gegen den Übernahmeversuch des spanischen Grossaktionärs ACS entwickeln. Goldman Sachs sei nach der Schweizer Credit Suisse bereits die zweite Beraterbank, die in dieser Sache tätig werde, berichtete die in London erscheinende “Financial Times” am Dienstag unter Berufung auf eingeweihte Kreise.
Hochtief-Chef Herbert Lütkestratkötter hatte ACS am vergangenen Freitag mangelnde Absprache vor der Übernahme-Offerte vorgeworfen. Der Vorstand werde das Angebot aber sorgfältig prüfen, sobald dieses eingegangen sei. ACS hatte den Aktionären des grössten deutschen Baukonzerns für fünf Aktien acht eigene Anteilsscheine geboten. Experten hatten das Angebot als zu niedrig eingestuft./jb/wiz

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft