Navigation

PRESSE/Morgan-Stanley-Fonds droht Milliardenverlust

Dieser Inhalt wurde am 15. April 2010 - 09:10 publiziert

HAMBURG/BERLIN (awp international) - Der US-Investmentbank Morgan Stanley droht Presseberichten zufolge ein Milliardenverlust mit einem Immobilienfonds. Mit 5,4 Milliarden US-Dollar entspräche das Minus nahezu zwei Dritteln des gesamten Fondsvermögens, berichten "Financial Times", "Financial Times Deutschland" und "Die Welt" am Donnerstag.
Der Fonds mit dem Namen MSREF VI habe sich an Dutzenden Bürogebäuden beteiligt. Der "Welt" zufolge soll nun das Berliner Sony-Center verkauft werden. Laut "FT" und "FTD" sind der Turm der Europäischen Zentralbank (EZB) in Frankfurt und das Neue Kranzler Eck in Berlin von den Verlusten betroffen. Der Immobilienfonds gilt als einer der grössten der Welt./stw/nl/wiz

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.