Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

PRESSE/Tamedia-CEO: Die Entwicklung im Werbemarkt ist etwas besser als erwartet

Zürich (awp) – Die Umsatzentwicklung im Schweizer Medienmarkt scheint im aktuellen Geschäftsjahr besser als erwartet zu verlaufen. “In den ersten Monaten dieses Jahres waren die Umsätze tatsächlich weiter rückläufig. Wir hatten etwa 10% prognostiziert, es ist nun gemäss den offiziellen Statistiken etwas weniger”, sagte Martin Kall, CEO von Tamedia, gegenüber dem Finanzportal “cash”. Die Tendenz sei da, aber sie sei nicht mehr ganz so negativ wie im vergangenen Jahr.
Mit Blick auf das eigene Unternehmen meinte der Konzernchef: “Wir sind aber froh, dass unsere geplanten Einsparungen von etwa 80 Mio CHF voll und ganz realisiert worden sind.”
ps/rt

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft