Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Private Equity Holding: Credit Suisse-Fonds hat seine Beteiligung verkauft

Zürich (awp) – Der Credit Suisse-Fonds CSFB Strategic Partners III hat seine Beteiligung an der Private Equity Holding AG (PEH) in den letzten Tagen fast vollständig abgebaut. CSFB habe am 25. und 26. März in verschiedenen Blocktransaktionen insgesamt 500’000 PEH-Aktien verkauft, teilte PEH am Dienstag mit. Das PEH-Aktionariat sei nun viel breiter gestreut und das latente Überangebot an Aktien damit beseitigt, urteilt die Beteiligungsgesellschaft.
Der CS-Fonds hatte im Dezember 2005 und Juli 2006 eine Beteiligung von insgesamt 33% an PEH erworben. Gemäss der letzten Meldung an die Schweizer Börse betrug dieser Anteil per Mitte Oktober 2009 noch 14,34%.
ra/tp

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft