Hauptinhalte dieses Journalisten

Der nachfolgende Inhalt zeigt die wichtigsten Beiträge des ausgewählten Journalisten

Inhalt zum Thema

Schweiz im Fokus der Forschung Ein Deutscher rockt den Schweizer Käse

Der deutsche Musikwissenschaftler Michael Harenberg hat sich an ein schweizerisches Symbol gewagt: Er beschallt Emmentaler Käse mit Musik.

50 Jahre Mondlandung Wie die Uni Bern zur Referenz in der Raumfahrt wurde

Vor 50 Jahren sorgte die Universität Bern mit einem Mond-Experiment für eine Sensation, die ihren Ruf in der Weltraumforschung nachhaltig prägte.

EU-Waffenrichtlinie Schweizer Waffenrecht wird verschärft

Die EU-Waffenrichtlinie wird ins Schweizer Recht aufgenommen. Das Stimmvolk nimmt die Vorlage mit 63,7% an.

Abstimmung 19. Mai 2019 Umfrage zeigt Möglichkeit für doppeltes Ja

Hätte die Abstimmung vom 19. Mai bereits stattgefunden, wäre das STAF-Paket knapp und die EU-Waffenrichtlinie deutlich angenommen worden.

Ausstellung "Die Schweiz anderswo" Der Traum vom Auswandern – und was daraus wurde

Eine Ausstellung im Forum Schweizer Geschichte Schwyz beleuchtet die Auslandschweizer-Organisation und setzt einzelne Auswanderer-Schicksale in Szene.

Schallwellen-Experiment Was Led Zeppelin mit dem Käse macht

Wird Käse besser, wenn er mit Musik beschallt wird? Oder reift er schneller? Ein Käsehändler und ein Musikwissenschaftler haben es getestet.

Mehr...