Hauptinhalte dieses Journalisten

Der nachfolgende Inhalt zeigt die wichtigsten Beiträge des ausgewählten Journalisten

Inhalt zum Thema

Sinkende Zahlungsmoral Deshalb boomen Betreibungen in der Schweiz

Steht es mit der Schweizer Zahlungsmoral so schlecht, wie Studien vermuten lassen? Fakt ist: Die Zahl der Betreibungen verdoppelte sich in 20 Jahren.

Neue Mitglieder der Schweizer Regierung So verändert sich das Leben, wenn man Bundesrätin wird

Das Amt wird ihr Leben prägen, rund um die Uhr. Ab dem 1. Januar amten Karin Keller-Sutter und Viola Amherd als neue Mitglieder der Regierung.

Männerdominierte Unternehmensführung Frauenförderung in den Teppichetagen scheitert an Bequemlichkeit

In der Schweiz verharrt die Frauenquote in Chefetagen auf niedrigem Niveau. Dies, obwohl die Wirtschaft genau weiss, was zu tun wäre.

Europameisterin in der Budgetdisziplin Warum die Schatulle des Schweizer Schatzmeisters voll ist

Die Schweiz ist führend in der Budgetdisziplin. Dass sie ihren Staatshaushalt in Griff hat, sei nicht nur Glückssache, sagt ein Experte.

ABSTIMMUNG 25. NOVEMBER 2018 Hornkühe verpassen Sprung in die Verfassung

Keine finanzielle Unterstützung für Schweizer Kühe mit Hörnern: Das Stimmvolk lehnt die Hornkuh-Initiative mit 54,7% Nein-Stimmen ab.

Letzte Ruhestätte Ein lebenswerter Friedhof für alle

Auf einem Friedhof der Stadt Bern finden Bestattungen von vier Religionen statt. Der Ort soll für alle lebenswert sein.

Brasilien-Schweizer zur Präsidentschaftswahl "Ich teile Bolsonaros wirtschaftsliberale Ansichten"

Manche Schweizer, die in Brasilien unternehmerisch tätig sind, begrüssen die Pläne für Wirtschaftsreformen des neuen brasilianischen Präsidenten.

Mehr...