Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Rekordverkauf von Reka-Checks

http://www.reka.ch/

Der Verkauf von Reka-Checks hat im letzten Jahr um 35 Mio. Franken zugenommen, damit wurde eine Rekordmarke von 406 Mio. Franken erreicht. Dir Reka kann mit diesem Rekordergebnis 1,7 Mio. Franken in die Ferienhilfe stecken.

In den letzten fünf Jahren konnte der Verkauf der Reka-Checks um 26 Prozent gesteigert werden. Wie die Schweizer Reisekasse Reka am Mittwoch (03.01.) weiter mitteilte, wurden im vergangenen Jahr für total 398,5 Mio. Franken (plus 8,4 Prozent) Reka-Checks im Tourismus und Verkehr an Zahlung genommen. Rund 6000 Betriebe aus dem Schweizer Tourismus und Verkehr nehmen Reka-Checks als Zahlungsmittel entgegen.

Die Reka ist nach eigenen Angaben der zweitgrösste Anbieter von Ferienwohnungen in der Schweiz und erzielte insgesamt knapp 1,2 Millionen Logiernächte. Der gute Geschäftsverlauf ermögliche es der Reka, für die Ferienhilfe 1,7 Mio. Franken aufzuwenden und 40’000 Ferientage für einkommensschwache Familien zu finanzieren, hiess es. Reka-Checks werden vor allem via Arbeitgeber, 2’300 Firmen geben sie ab, und bei den Gewerkschaften verkauft.

swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft