Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Roche/Genentech: Partner Triad nimmt verschiedene OTC-Produkte vom Markt

Zürich (awp) – Die Triad Group, ein Partnerunternehmen der Roche-Tochter Genentech, hat gemäss der US-Gesundheitsbehörde FDA in den USA mehrere OTC-Produkte freiwillig vom Markt genommen. Dabei handelt es sich um mit Alkohol präparierte Pads und Tupfer, wie aus einer FDA-Meldung vom 5. Januar hervorgeht. Von einem Kunden sei beanstandet worden, dass die Produkte mit unerwünschten Organismen kontaminiert seien.
Genentech habe den Produktrückzug von Triad zur Kenntnis genommen, schreibt das Pharmaunternehmen in einer Mitteilung vom Freitag. Die Pads und Tupfer von Triad werden in den USA etwa zusammen mit den Genentech-Medikamenten Boniva, Fuzeon, Nutropin, Pegasys sowie TNKase verpackt und vertrieben. Diese Medikamente seien nicht kontaminiert und könnten weiter gebraucht werden.
mk/ps

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft