Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Rosset in der dritten Runde – Schnyder ausgeschieden

Marc Rosset hat bei den All England Championships in Wimbledon die dritte Runde erreicht. Der Genfer besiegte am Donnerstag (29.06.) den Engländer Arvind Parmar in drei Sätzen mit 7:6 (7:4), 7:5, 6:3. Patty Schnyder schied gegen Paola Suarez (Arg) aus.

Am Samstag (01.07.) trifft der 30-jährige Genfer auf den Deutschen Tommy Haas, der den Schweden Andreas Vinciguerra 6:3, 7:6, 6:3 bezwang. Rosset hat in Wimbledon die 3. Runde noch nie überstanden.

Gegen Arvind Parmar legte Marc Rosset die Basis zum Sieg mit dem Aufschlag. Rosset gelangen 17 Asse und 33 weitere Aufschlagspunkte. In den ersten beiden Runden hat Rosset seinen Gegnern erst ein Break zugestehen müssen.

Arvind Parmar belegt in der Weltrangliste zwar nur Platz 137, gewann auf Rasen zuletzt aber in Queens einen Satz gegen Pete Sampras und besiegte in Nottingham die Weltnummer 6 Cédrid Pioline.

Patty Schnyder scheiterte an der Argentinierin Paola Suarez in drei Sätzen mit 6-7 (5/7) 6-3 6-3.

swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft