Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Schweden zeigt Griechenland den Meister

Destruktiv und defensiv wie 2004 ist der Europameister in die Euro 08 gestartet. Die Mannschaft von Otto Rehhagel unterlag in Salzburg Schweden mit 0:2. In Innsbruck schlug Spanien Russland mit 4:1.

Während einer guten Stunde blieben Höhepunkte aus. Die Schweden waren zwar die bessere Mannschaft, gegen die passiven, ja destruktiven Griechen bissen sie sich aber lange Zeit die Zähne aus.

Den Bann brach Superstar Zlatan Ibrahimovic in der 67. Minute. Nach einem sehenswerten Doppelpass mit Veteran Henrik Larsson (37)schoss der Star der Schweden platziert zum 1:0 ein.

Der Verteidiger Petter Hansson doppelte in der 72. Minute mit einem kuriosen Tor nach. Auf engem Raum setzte er sich beim Pfosten auf unorthodoxe Weise gegen drei Griechen durch.

In Innsbruck wartete Spanien in der EM-Gruppe D mit einer sehr guten Leistung auf und schlug die Russen vorab dank David Villa 4:1.

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft