Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Schweizer feiern Weltcup-Erfolge

Die Schweizer sind grandios zum Weltcup-Wochenende gestartet: Didier Défago belegte im Super-G in Val Gardena den 2. Platz. Fabienne Suter und Lara Gut holten in der Super-Kombination in St. Moritz die Plätze 3 und 5.

Im Dezember 2002 hatte Defago auf der Saslong ebenfalls im Super-G triumphiert. Es war sein bislang einziger Weltcup-Sieg.

Der Italiener Werner Heel gewann sein zweites Weltcup-Rennen, nachdem er Ende Februar dieses Jahres die Abfahrt in Kvitfjell für sich entschieden hatte. Den 3. Platz gewann der Schwede Patrik Järbyn.

Bei den Frauen sorgten zwei Schweizerinnen für Überraschungen: Fabienne Suter und Lara Gut belegten in der Super-Kombination die Plätze 3 und 5. Die Schwedin Anja Pärson siegte überlegen vor der Österreicherin Nicole Hosp.

Das Abschneiden der Schweizer Fahrerinnen ist umso erstaunlicher, als die Innerschweizerin und die Tessinerin im Weltcup zuvor weder eine Super-Kombination noch einen Slalom bestritten hatten.

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft