Schweizer Niederlagen in der NHL
(Keystone-SDA) Die Vancouver Canucks und die Montreal Canadiens drohen die NHL-Playoffs zu verpassen. Vancouver verliert mit Sven Bärtschi gegen St. Louis 0:3, Montreal mit Sven Andrighetto unterliegt in Ottawa 0:5.
Montreal blieb im kanadischen Duell auswärts gegen die Senators chancenlos und verlor 0:5. Dabei kassierten die Canadiens drei Gegentore in Überzahl. Sven Andrighetto kam fast 18 Minuten zum Einsatz und verliess das Eis mit einer ausgeglichenen Plus-Minus-Bilanz.
Nicht besser erging es Sven Bärtschi mit den Vancouver Canucks, die zuhause den St. Louis Blues 0:3 unterlagen. Der verletzte Luca Sbisa und Yannick Weber kamen bei Vancouver nicht zum Einsatz. Für die Canucks war es die vierte Niederlage in Serie.
Für beide Teams liegen die Playoff-Plätze rund zehn Partien vor Schluss wohl ausser Reichweite. In der Eastern Conference festigte Detroit mit einem 5:3-Erfolg auswärts gegen die Florida Panthers ihren achten Platz. Die Red Wings liegen nun drei Punkte vor den Philadelphia Flyers (mit Mark Streit).