Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Sektkellerei Henkell kauft Spirituosenmarken

WIESBADEN (awp international) – Die Sektkellerei Henkell baut ihr Geschäft mit Spirituosen aus. Dazu habe man von Beam Global Spirits & Wine die drei Marken Kuemmerling Kräuterlikör, Fürst Bismarck Doppelkorn und Jacobi 1880 Alter Weinbrand gekauft, teilte das Unternehmen am Dienstag an seinem Stammsitz in Wiesbaden mit. Über den Preis sei Stillschweigen vereinbart worden. Henkell übernimmt damit auch die Produktionsstätte von Kuemmerling in Bodenheim bei Mainz mit knapp 50 Mitarbeitern. Dort werde auch künftig produziert, sagte ein Henkell-Sprecher. Die Übernahme muss noch vom Kartellamt genehmigt werden.
Die Unternehmensgruppe Henkell & Co. Sektkellerei KG gehört zur Oetker-Gruppe. Im vergangenen Jahr verkaufte sie 238 Millionen Flaschen Sekt, Wein und Spirituosen und machte damit einen Umsatz von rund 629 Millionen Euro./hus/DP/edh

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft