Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

SGKB/Hyposwiss Privatbank: Hans Bodmer und Adolf Real neu im Verwaltungsrat

Zürich (awp) – Die SGKB-Gruppe (St. Galler Kantonalbank) gehörende Hyposwiss Privatbank hat mit Hans Bodmer und Adolf Real auf Anfang Juni zwei neue Verwaltungsräte ernannt. Sie treten die Nachfolge der beiden aus Altersgründen zurückgetretenen Verwaltungsräte Theodor Horat und Rico Jenny an, wie die Privatbank am Montag in einer Mitteilung schreibt.
Die Nominierung von Bodmer und Real stelle die Kompetenzen im strategischen Bereich von Hyposwiss für die Zukunft sicher, heisst es weiter. Hans Bodmer ist Partner und Verwaltungsrat der in Zürich ansässigen Kanzlei BodmerFischer AG, Rechtsanwälte, und ist auf internationales Wirtschaftsrecht spezialisiert. Zuvor arbeitete er als Rechtsanwalt in verschiedenen Kanzleien im In- und Ausland.
Derweil ist Adolf Real Gründer und Inhaber der Beratungsgesellschaft Adolf Real Consulting Establishment und bekleidet verschiedene Mandate in Aufsichtsrechtsorganen. Seit 2010 ist er Präsident des Liechtensteinischen Bankenverbands. Zuvor war er während 26 Jahren bei der Verwaltungs- und Privat-Bank AG (VP Bank) tätig, zuletzt elf Jahre lang als Group CEO.
mk/dl

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft