Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Sika kündigt Preiserhöhungen für einen grossen Teil des Sortiments an

Zürich (awp) – Der Spezialitätenchemiehersteller Sika AG kündigt Preiserhöhungen für einen grossen Teil seines Sortiments an. Die höheren Verkaufspreise gelten ab sofort oder entsprechend vertraglicher Vereinbarungen, teilte Sika am Donnerstag mit. Zur Höhe der Preiserhöhungen macht das Unternehmen keine Angaben und die Medienstelle war zum Berichtszeitpunkt nicht erreichbar.
Die weltweite Anpassung der Verkaufspreise ist im Urteil von Sika notwendig, da die Rohstoffkosten signifikant angestiegen seien. Dabei würden die Preiserhöhungen an die jeweilige regionale Situation bei den Rohstoffkosten angepasst, heisst es weiter.
ra/dr

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft