Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

SPS/GV: VR-Anträge mit Ausnahme Anpassung des bedingten Kapitals angenommen

Olten (awp) – Die Aktionäre der Swiss Prime Site AG haben an der Generalversammlung vom (heutigen) Dienstag in Olten mit Ausnahme der beantragten Anpassung des bedingten Kapitals alle Anträge des Verwaltungsrats angenommen. Der Antrag zum bedingten Kapital habe die erforderliche Mehrheit von zwei Dritteln der anwesenden Stimmen knapp verfehlt, teilte die Immobiliengesellschaft am Abend mit.
Abgelehnt worden seien die Anträge des Aktionärs Walter Fust auf Abberufung der Verwaltungsräte Klaus Rudolf Wecken und Christopher Michael Chambers. Der zur Zuwahl vorgeschlagene Erich Bohli, ehemaliger CEO der Dipl. Ing. Fust AG, sei als Verwaltungsrat nicht zur Verfügung gestanden. Die Verwaltungsräte Hans Peter Wehrli (Präsident) und Thomas Wetzel (Vizepräsident) wurden laut Mitteilung für eine weitere Amtszeit von drei Jahren wiedergewählt.
uh

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft