Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Stars und Rock-Entdeckungen

Die 34. Ausgabe des Paléo Festivals in Nyon, Kanton Waadt, die im Sommer über die Bühne geht, wartet mit Stars auf wie Placebo, The Prodigy, Francis Cabrel, Franz Ferdinand, Moby, NTM, Tracy Chapman, Amy Macdonald, Bénabar und Sophie Hunger.

Das Paléo Festival dauert vom 21. bis 26. Juli und ist heute der grösste musikalische Openair-Anlass der Schweiz.

Prominenz und Rock-Entdeckungen – im “Village du monde” wird während sechs Tagen das Land Indien im Mittelpunkt stehen: musikalisch, gastronomisch, visuell und kulturell. Der Musiker Trilok Gurtu wird traditionelle indische Musik mit Elektronik und Jazz aufmischen.

Kiran Ahluwalia wird einen Mix aus Ghazal, Fado und Blues darbieten. Im Bénarès-Projekt spielen der Schweizer Erik Truffaz und Malcolm Braff zusammen mit Apurba & Indrani Mukherjee – zeitgenössischer Jazz untermalt mit klassischer indischer Musik.

Am letzten Festivaltag wird der Klaviervirtuose Peter Roesel Ludwig van Beethovens Konzert für Klavier Nr. 5, im englischsprachigen Raum auch unter dem Titel “Emperor” bekannt, interpretieren.

Der Verkauf von Eintrittskarten und Abonnementen läuft ab 22. April. Dies teilten die Veranstalter am Donnerstag mit.

swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft