Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Swatch: Peter Gross tritt als Vizepräsident des Verwaltungsrates zurück

Zürich (awp) – Der derzeitige Vizepräsident des Verwaltungsrates der Swatch Group, Peter Gross, tritt aus Altersgründen auf die nächste Generalversammlung zurück. Der Verwaltungsrat (VR) verzichte darauf, an der Generalversammlung vom 31. Mai ein neues Mitglied zu bestimmen. Die Funktion des Vizepräsidenten werde an der konstituierenden Sitzung des VR im Anschluss an die Generalversammlung neu besetzt, heisst es in einer Mitteilung von Mittwochnacht.
Peter Gross gehört dem Verwaltungsrat seit dem Jahr 1983 an, als die Uhrenunternehmen ASUAG und SSIH zur Swatch-Group AG fusionierten. Seit 1998 ist er auch Vizepräsident. Zuvor hatte Gross den Verwaltungsrat der SSIH präsidiert, und er war Mitglied des ASUAG-Verwaltungsrates, heisst es weiter.
dl

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft