Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Swatch/GV: Laut VRP “2011 gut unterwegs für neues Rekordjahr”

Basel (awp) – Der Swatch Group ist der Start in das neue Geschäftsjahr gelungen und im laufenden Jahr strebt der Uhrenkonzern neue Rekordergebnisse an. “Wir sind gut unterwegs für ein neues Rekordjahr 2011 und werden alles tun, es zu realisieren”, wird die neue Verwaltungsratspräsidentin Nayla Hayek in den Redeunterlagen zur GV in Basel vom Dienstag zitiert. Das Unterfangen werde allerdings durch den negativen Währungseinfluss und die Kapazitätsengpässe in der Produktion erschwert.
Im vergangenen Geschäftsjahr 2010 hat die Swatch Group mit 6,4 Mrd CHF einen Rekordumsatz erzielt. Und auch der Betriebsgewinn ist mit 1,4 Mrd CHF rekordhoch ausgefallen. Dies habe den Verwaltungsrat dazu veranlasst, die Dividende je Aktie um 25% zu erhöhen, so Nayla Hayek weiter. Aufgrund des “sehr guten” Jahresstarts 2011 und der weiteren positiven Aussichten des Geschäftsverlaufs, sei dieser erhöhte Vorschlag trotz der gegenwärtigen Frankenstärke angebracht.
mk

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft