Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Sydney 2000: Lacigas im Viertelfinal

Martin und Paul Laciga fehlt beim olympischen Beachvolleyball-Turnier noch ein Sieg, bis sie um die Medaillen spielen können. Die als Nummer 4 gesetzten Schweizer schalteten im Achtelfinal die topgesetzten Australier Prosser / Zahner mit 15:8 aus.

Nächste Gegner der Lacigas sind am Sonntag (24.09.) die Portugiesen Maia / Brenha.

Stark verbessert

Im Vergleich zum 15:13-Auftaktsieg steigerten sich die Lacigas beträchtlich, auch wenn die Australier nicht so stark sind, wie vom Ranking her für dieses Turnier eingestuft.

Laciga / Laciga waren von der ersten Sekunde an voll konzentriert und führten nach rund 20 perfekten Minuten 8:1, womit sie auch die Euphorie des Grossteils der 10’000 Zuschauer im Keim erstickten.

Speziell verbessert waren der Aufschlag sowie die Blockarbeit. Martin Laciga gelangen allein sieben Blocks.

Nun gegen die Portugiesen

Gegen die Portugiesen haben die Lacigas zuletzt je einmal gewonnen und verloren. Beim 15:3 gegen die Argentinier Martinez / Conde überzeugten die Südeuropäer vor allem durch erfolgreiche Defensivarbeit.

Generell kommt ihnen das Spiel auf tiefem Sand sehr entgegen. Mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Prosser / Zahner haben die Lacigas aber gute Chancen.

swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft