Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

NEW YORK (awp international) - Dicke Werbeeinnahmen beflügeln Time Warner . Auf den TV-Kanälen des US-Medienkonzerns laufen die Spots wieder rauf und runter. In den Blättern des Hauses finden sich wieder mehr Anzeigen. Mit Blockbustern wie "Kampf der Titanen" oder "Sex and the City 2" begeisterte Time Warner im zweiten Quartal zudem die Kinobesucher.
Der Gewinn stieg im Vergleich zum krisengezeichneten Vorjahreszeitraum um 7 Prozent auf unterm Strich 562 Millionen Dollar (426 Mio Euro). Der Umsatz legte im gleichen Masse auf 6,4 Milliarden Dollar zu. Konzernchef Jeff Bewkes sprach am Mittwoch in New York von starken Zahlen. "Unser Umsatz ist so schnell gewachsen wie seit zwei Jahren nicht mehr."
Zum Konzern gehören unter anderem das Filmstudio Warner Brothers und der TV-Nachrichtensender CNN. Mit dem Time-Verlag ist das Unternehmen auch im Zeitschriften-Geschäft aktiv und verlegt unter anderem "Sports Illustrated" sowie das Klatschmagazin "People". Vom Kabel- (Time Warner Cable) und Internetgeschäft (AOL) hat sich der Konzern zwischenzeitlich getrennt./das/DP/wiz

Neuer Inhalt

Horizontal Line


subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.

swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Treten Sie unserer Facebook Seite auf Deutsch bei!

???source_awp???