Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Geschichte der Schweizer Diplomatie Tod eines Diplomaten

Ende Mai 1979 wurde der Schweizer Diplomat in El Salvador, Hugo Wey, getötet. Die Neutralität der Schweiz schützte ihn nicht vor dem Attentat.

Aussenminister auf Reisen Cassis auf Besuch bei der 5. Schweiz in Südamerika

Auf seiner ersten Reise in Südamerika trifft Aussenminister Ignazio Cassis in Uruguay, Chile und Brasilien Mitglieder der Schweizer Gemeinschaften.

#WeAreSwissAbroad Auslandschweizer-Clubs, wir wollen mit Euch reden

SWI swissinfo.ch sucht Auslandschweizer-Clubs, um ein Stammtisch-Gespräch über die Wahlen 19 zu veranstalten. Melden Sie sich!

Bankenproblem der Fünften Schweiz Delegierter des Auslandschweizerrats will Postfinance verklagen

Schweizer Banken benachteiligen Auslandschweizer. Nun will ein Delegierter des Auslandschweizerrats eine Klage gegen Postfinance einreichen.

Kanton Genf beerdigt sein E-Voting-System "Ein Schlag gegen das Image der elektronischen Stimmabgabe"

Weil der Kanton Genf sein E-Voting-System beerdigt, könnte das Vertrauen in die elektronische Stimmabgabe erschüttert werden.

E-Voting Kanton Genf verzichtet auf seine elektronische Abstimmungsplattform

Die Genfer Regierung investiert nicht mehr in ihr System für die elektronische Stimmabgabe, berichtet das Westschweizer Radio RTS.

E-Voting Auslandschweizer-Organisation begrüsst Hacker-Test

Interesse an einer Viertelmillion? Hacker sind aufgerufen, eines der beiden in der Schweiz benutzten E-Voting-Systeme zu manipulieren.

Wahlbarometer Warum Auslandschweizer anders wählen

Fast der Hälfte der Auslandschweizer liegen die Beziehungen zwischen der Schweiz und der EU am meisten am Herzen. Inlandschweizer haben andere Sorgen.