Vermischtes

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

#wochenfrage Sind die Schweizer gut im Flirten?

Nach einem grauen Winter spüren die Schweizer allmählich den Frühling. Aber können sie auch flirten? 

Verdingkinder Weshalb so viele auf eine Entschädigung verzichten

Viele ehemalige Verdingkinder und andere Opfer fürsorgerischer Zwangsmassnahmen verzichten auf eine Entschädigung.

Schweizer Fluggeschichte Pilotin der ersten Stunde macht heute Millionenumsatz

Weil sie in den 1980er-Jahren als Frau bei keiner Schweizer Airline einen Pilotenjob erhielt, gründete sie ihre eigene.

IMPORTVERBOT TIERQUALPRODUKTE Seiltanz zwischen Tierschutz und Religionsfreiheit

Mit einer Volksinitiative soll der Import von Froschschenkeln, Stopfleber und möglicherweise auch Schächtfleisch verboten werden.

#WeAreSwissAbroad – Alexia Paganini Für die Schweiz auf den Eisbahnen der Welt

Die in den USA geborene Eiskunstläuferin Alexia Paganini hat kürzlich erstmals an Olympischen Spielen teilgenommen – für die Schweiz.

Astrophysik Forschergemeinde trauert um Stephen Hawking

Der als Jahrhundert-Genie bezeichnete britische Astrophysiker Stephen Hawking ist in Cambridge gestorben. Er war auch in der Schweiz geehrt worden.

#WeAreSwissAbroad Robert Woodrich: "Die Schweiz ist immer noch eine Art politische Oase"

Für den 32-jährigen Globetrotter Robert Woodrich, in Kanada geboren und heute in Thailand, war die Schweiz immer eine Art "zweite Heimat".

#WeAreSwissAbroad Doris Hofer: Mit Sport- und Ernährungstipps zum Insta-Star

Fitness sei die beste Investition ihres Lebens gewesen, sagt Doris Hofer. Die 42-jährige Auslandschweizerin hat sich nach der Scheidung neu erfunden.

Sterbewunsch Immer mehr Menschen melden sich bei Sterbebegleitung an

Jedes Jahr werden tausende Menschen Mitglied von Exit, der grössten Sterbehilfe-Organisation der Schweiz. Das letzte Jahr war keine Ausnahme.

#WeAreSwissAbroad Emanuel Wenk: Ein grosses Herz für Tiere

Ein Burnout brachte ihn zu seiner Berufung. Der 42-jährige Auslandschweizer Emanuel Wenk führt in der Steiermark einen Gnadenhof für Tiere aller Art.

Importverbot Tierqualprodukte Wenn das Parlament bockt, setzt man auf das Volk

Das Schweizer Parlament sagte Nein zum Importverbot von Tierqualprodukten. Gleich zwei Volksinitiativen könnten nun doch zu einem Verbot führen.

Eine Schweizer Perspektive Was tun, wenn Sie von sexueller Belästigung betroffen sind?

In der Schweiz verlagert sich der Diskurs über sexuelle Belästigung von der Frage, ob das hier passiere, zur Frage, was wir dagegen tun sollten.

20'000 Downloads Together-Quiz-App: Antworten zu Fragen der Zuwanderer

Ist ein Trinkgeld in Schweizer Restaurants üblich? Eine App mit Fragen und Antworten für Zugewanderte hat schon 20'000 Downloads.