Freizeit

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Bergführer "Unser Beruf ist einer der wenigen, bei denen man sein Leben aufs Spiel setzt"

Nach tödlichen Bergunfällen wird häufig mit dem Finger auf den Bergführer gezeigt. So wie beim Unglück im April, bei dem sieben Menschen starben.

Trotz Abstimmung Schweizer haben immer mehr Ferien

Innerhalb von zwanzig Jahren hat die durchschnittliche jährliche Feriendauer in der Schweiz um eine halbe Woche zugenommen.

Vom Asphalt auf die Alpweiden Die Schweizer Berge, ein neues Läuferparadies

Die Schweiz habe alles, um das neue Eldorado des Berglaufsports zu werden, sagt der US-Buchautor Doug Mayer.

Fussball-Weltmeisterschaften Konsulat auf vier Rädern für Schweizer Fans

Pass verloren, Portmonnaie geklaut worden oder Probleme mit dem Visum? Schweizer Fussballfans bekommen in Russland Hilfe - in einem Bus.

Kantonale Abstimmungen Walliser versenken Träume von Olympia in der Schweiz

2026 gibt es im Wallis keine Olympischen Winterspiele: 54% der Stimmenden sagten Nein zum 100-Mio.-Kredit für "Sion 2026".

Abstimmung 10. Juni 2018 Vollgeldinitiative vor schwierigem Abstimmungstag

Wie stehen die Chancen für die Vorlagen, über die das Schweizer Volk abstimmt? Morgen Sonntag ist demokratischer Zahltag.

Abstimmung 10. Juni 2018 Nationalparkprojekt als Spaltpilz des Tessins

Nationalpark Locarnese: Bei der Abstimmung am 10. Juni stehen sich Pro- und Kontra-Lager fast unversöhnlich gegenüber.