Sport

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Elektromobilität geht in die Luft Leise surren die Motoren

Von

Noch spricht kaum jemand von elektrischer Fliegerei, doch die Entwicklung schreitet rasch voran. Erstmals in Europa hat sich diese Szene getroffen.

Magnus E-Fusion Das erste voll elektrische Kunstflug-Trainingsflugzeug

Frank Anton, Leiter Elektroflugzeuge bei Siemens auf, flog im Magnus E-Fusion, dem ersten voll elektrischen Flugakrobatik-Trainingsflugzeug, ein.

US Open Wird Roger Federer zur ältesten Weltnummer 1?

US Open: Noch zwei Spiele und Roger Federer könnte erneut die Weltnummer 1 im Tennis werden.

Naturgefahren Wird das Wandern in den Schweizer Alpen gefährlicher?

Wie wird die Sicherheit der Wanderwege in Regionen mit Felssturz- und Murgang-Gefahren wie in Bondo gewährleistet?

#WeAreSwissAbroad Coraline Chapatte: Was aus dem "Umweg" über Istanbul wurde…

Die Auslandschweizerin Coraline Chapatte ist Triathletin und liebt es, in ihrer Wahlheimat – der türkischen Millionenstadt Istanbul – zu trainieren.

Volkssport Seeüberquerung in Zürich

Am Mittwoch, 5. Juli 2017, sind erstmals über 10'000 Schwimmerinnen und Schwimmer im Rahmen der Stadtzürcher Seeüberquerung durch den Zürichsee ...

Solar Stratos Schweizer Stratosphären-Flugzeug beginnt mit Testflügen

Von

Nach drei Jahren Planungsarbeit hat ein Stratosphären-Solarflugzeug erste Testflüge in der Schweiz aufgenommen. Es hob vom Westschweizer Flugplatz ...

Ueli Steck "Klettern im Hier und Jetzt"

Die Journalistin und Kletterin Billi Bierling hält eine Hommage auf ihren Freund Ueli Steck, der am Sonntag ums Leben kam.

Würdigung Ueli Steck – ein grosser Schweizer

​​​​​​​ Der Schweizer Top-Alpinist verewigte sich mit Rekorden als Solo- und Speedkletterer. Darum ging es Ueli Steck aber nicht. Sein Leben war ...