Sport

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Direkte Demokratie Wie Brasilien, Spanien und Deutschland das WM-Viertelfinale verpassten

Was wäre, wenn die Weltmeisterschaft nicht durch Fussball entschieden würde – sondern durch die Qualität der direkten Demokratie eines jeden Landes?

Fussball-WM in Russland Ueli Maurer: "Man muss Sport und Politik voneinander trennen"

Finanzminister Ueli Maurer findet, die Schweiz dürfe sich als neutrales Land in Russland zeigen. Ein Interview.

Vom Asphalt auf die Alpweiden Die Schweizer Berge, ein neues Läuferparadies

Die Schweiz habe alles, um das neue Eldorado des Berglaufsports zu werden, sagt der US-Buchautor Doug Mayer.

Fussball-Weltmeisterschaften Konsulat auf vier Rädern für Schweizer Fans

Pass verloren, Portmonnaie geklaut worden oder Probleme mit dem Visum? Schweizer Fussballfans bekommen in Russland Hilfe - in einem Bus.

Kantonale Abstimmungen Walliser versenken Träume von Olympia in der Schweiz

2026 gibt es im Wallis keine Olympischen Winterspiele: 54% der Stimmenden sagten Nein zum 100-Mio.-Kredit für "Sion 2026".

Fussball und Big Data Wer gewinnt die WM? Statistiken als Kristallkugel…

Wer sind die Favoriten an der kommenden Fussball-Weltmeisterschaft in Russland? Der Leiter des Fussball Observatoriums verrät es uns.

Formel E Autorennen kehren in elektrischer Form in die Schweiz zurück

Zum ersten Mal seit über 60 Jahren findet wieder ein Grand Prix auf Schweizer Boden statt: Am Sonntag rasen Boliden mit Elektromotor durch Zürich.

Panini "Swiss Made" "Tschutti Heftli" oder wo Fussball und Kunst verschmelzen

Mehr als 500 kleine Kunstwerke auf 84 Seiten: Das bietet "Tschutti Heftli", das Schweizer Sammelalbum mit den Fussballern, die in Kürze an der WM ...

#WeAreSwissAbroad – Stephanie Züger-Legler "Englisches Essen ist viel besser als sein Ruf"

Auch wenn der Nordosten Englands Probleme mit Obdachlosigkeit, Drogenmissbrauch und Littering hat, gefällt es Stephanie Züger-Legler dort gut.

Olympische Winterspiele 2026 Vor der Abstimmung steigt die Temperatur im Wallis

Das Wallis stimmt am 10. Juni über die Olympia-Kandidatur ab. swissinfo.ch fühlte in Sion und Monthey den Puls der Strasse.

#Wochenfrage Schaust du die WM mit gutem Gewissen?

Gemauschel bei der Fifa und die umstrittene Politik von Wladimir Putin: Freuen sich die Schweizer trotzdem auf den Fussball?