Wetter

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Alternative Energien Wasserstoff – das Benzin von morgen?

Wasserstoff ist ein zentrales Element der Energiewende. Die Herausforderung besteht darin, diesen nachhaltig und sicher zu produzieren.

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Energiewende Klimaschutz: Viel Lob und noch mehr Tadel für die Schweiz

Das Schweizer Energiesystem gehört laut einer Studie zu den besten der Welt. Weniger positiv werden die Emissionsreduktions-Ziele eingeschätzt.

Davos, Zermatt, Andermatt Schweizer Rekord-Schneehöhen gegen den Trend

Diese Woche erlebten Schweizer Skistationen teils rekordhohe Schneepegel. Es handelt sich dabei aber um Ausreisser im Trend rückläufiger Schneefälle.

Klima und Energie Und wenn wir statt 2°C mehr, 2°C weniger hätten?

Wer seine Wohnung auch nur ein bisschen weniger warm heizt, leistet einen grossen Beitrag für das Klima.

Klima und Inselstaaten "Ich hoffe, dass die Jungen die Entscheide ihrer Länder beeinflussen"

Kleine Inselstaaten gehören zu den am stärksten vom Klimawandel betroffenen Länder. Was erwarten sie von jungen Menschen in der westlichen Welt?

Pariser Klimaabkommen Der Versuch, dem (unmöglichen) Klimaziel von 2°C nachzurennen

Das Pariser Klimaabkommen wird in der Schweiz in Kraft gesetzt. Das Ziel einer Reduktion um 2°C scheint allerdings kaum erreichbar.

Der erste Schnee

Kühles und teilweise weisses Erwachen in der Schweiz: Oberhalb von etwa 1000 Metern hat die Woche verschneit begonnen. Nach Angaben von MeteoNews ...

Naturgefahren Wird das Wandern in den Schweizer Alpen gefährlicher?

Wie wird die Sicherheit der Wanderwege in Regionen mit Felssturz- und Murgang-Gefahren wie in Bondo gewährleistet?