Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

u-blox gewinnt Seoul Commtech als Kunden für GPS-Technologie

Zürich (awp) – Die u-blox Holding AG stattet Navigationsgeräte von Seoul Commtech, einem Unternehmen der Samsung Group, künftig mit GPS-Technologie aus. Das “MPEON Live 3D” von Seoul Commtech kombiniere den GPS-Chip UBX-G6010 mit dem AssistNow Online-Dienst, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Finanzielle Details der Zusammenarbeit wurden nicht genannt.
Eine Funktion sei der automatische elektronische Mautgebühreneinzug. Auf diese Weise könnten Wartezeiten an Zahlstellen vermieden werden. Weitere Funktionen seien digitales Fernsehen (DMB) und eine neuartige Abspielfunktion für Multimedia-Inhalte.
cc/ps

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft