Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

UBS lagert Netzwerk-Dienstleistungen aus

Zürich (awp/sda) – Die Grossbank UBS will ihre Netzwerk-, Telefonie- und Multimedia-Dienstleistungen (Managed Network Services) an einen externen Dienstleister auslagern. Betroffen sind 450 Mitarbeitende, davon 100 in der Schweiz.
Die Mitarbeiter wurden letzte Woche über die Pläne der UBS orientiert. Ein UBS-Sprecher bestätigte am Montag auf Anfrage entsprechende Informationen des Online-Portals “20min.ch”.
Den Namen des IT-Dienstleisters gab die UBS nicht bekannt, da noch kein Vertrag unterschrieben wurde. Laut dem Online-Bericht handelt es sich um die US-Gesellschaft CSC. Diese soll rund 90% der Angestellten übernehmen.
Nach Angaben der UBS wurden die Mitarbeiter bereits früher über die Absicht informiert, den Geschäftsbereich Managed Network Services auszulagern.
ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft