Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

LONDON (awp international) - Der britisch-niederländische Konsumgüterkonzern Unilever sieht sich nach dem ersten Quartal auf Kurs. Im ersten Quartal steigerte der für Marken wie Knorr, Dove, Axe oder Langnese bekannte Hersteller die Erlöse um 7 Prozent auf knapp 10,9 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.
Alle Geschäftsfelder hätten zum Wachstum beigetragen, hiess es weiter. Besonders stark hätten sich dabei erneut die Schwellenländer entwickelt. Die Ziele für das laufende Jahr blieben bestehen. Hierzu gehört schneller als die Konkurrenz zu wachsen und die Gewinnmarge zu verbessern.
"Wir haben eine gute Leistung abgeliefert und gezeigt, dass der Umbau von Unilever gut vorankommt", sagte Unilever-Chef Paul Polman. Dieses Ergebnis sei trotz des Gegenwinds aus steigenden Rohstoffkosten, einer schwachen Konsumentenstimmung sowie einem hohen Wettbewerbsdruck erzielt worden./dct/stk

Neuer Inhalt

Horizontal Line


swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Treten Sie unserer Facebook Seite auf Deutsch bei!

subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.










???source_awp???