Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

US/Auftragseingang Industrie überraschend gesunken

WASHINGTON (awp international) – Die US-Industrie hat im Februar einen überraschenden Auftragsrückgang hinnehmen müssen. Im Vergleich zum Vormonat sei das Ordervolumen um 0,1 Prozent gesunken, teilte das US-Handelsministerium am Donnerstag in Washington mit. Volkswirte hatten hingegen mit einem Plus von 0,5 Prozent gerechnet. Allerdings wurde der starke Anstieg im Vormonat von zunächst 3,1 Prozent mit 3,3 Prozent noch etwas stärker ausgewiesen. Ohne Berücksichtigung der schwankungsanfälligen Aufträge für Transportgüter ergibt sich im Februar sich ein leichtes Auftragsplus von 0,1 Prozent.
/RX/bgf/he

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft