Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

US/Industrieproduktion verharrt überraschend unverändert

WASHINGTON (awp international) – In den USA hat sich die Industrieproduktion im April überraschend unverändert gezeigt. Im Monatsvergleich habe die Produktion stagniert, teilte die US-Notenbank am Dienstag in Washington mit. Volkswirte hatten hingegen mit einem Anstieg um 0,4 Prozent gerechnet. Im Vormonat war die Produktion noch um revidiert 0,7 (zunächst +0,8) Prozent gestiegen.
Im Jahresvergleich erhöhte sich die Produktion im April um 5,0 Prozent. Die Kapazitätsauslastung fiel im April leicht von 77,0 Prozent im Vormonat auf 76,9 Prozent.
Die Daten im Überblick:
April Prognose Vormonat
Industrieproduktion 0,0 +0,4 +0,7
Kapazitätsauslastung 76,9 77,6 77,0
(r=revidiert; Angaben in Prozent)
/RX/jsl/jkr

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft