Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Walter Meier schliesst Aktienrückkauf ab – Rückkaufvolumen von 15 Mio CHF

Schwerzenbach (awp) – Die Walter Meier AG hat ihren 2009 gestarteten Aktienrückkauf abgeschlossen. Insgesamt seien 114’300 Namenaktien oder 5,12% des im Handelsregister eingetragenen Aktienkapitals erworben worden, wobei das Rückkaufvolumen 15 Mio CHF betrug, wie der Klima- und Fertigungstechnikkonzern am Freitag mitteilte.
An der Generalversammlung 2011 stimmten die Aktionäre bereits einer Kapitalherabsetzung zu und beschlossen die Vernichtung von 108’800 Namenaktien. Der Verwaltungsrat werde an der Generalversammlung 2012 eine weitere Kapitalherabsetzung in der Höhe der seither zurückgekauften Aktien beantragen, heisst es weiter.
are/uh

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft