Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Unter (Holz)menschen

Holzfigur von Gottlieb Duttweiler
Die Skulptur von Migros-Gründer Gottlieb Duttweiler soll die Besucher der Ausstellung auf dem Stadt Berner Waisenhausplatz für die Bedeutung des Schweizer Holzes sensibilisieren. Keystone/Peter Klaunzer

Mit ihrer Kampagne #Woodvetia will das Bundesamt für Umwelt die Bevölkerung für Schweizer Holz begeistern. 20 Holzfiguren wurden heute in Bern ausgestellt.

Die Schriftstellerin Johanna Spyri, Sänger Polo Hofer oder Migros-Gründer Gottlieb Duttweiler (abgebildet) – sie standen heute in Form von Holzskulpturen auf dem Waisenhausplatz der Stadt Bern. Die Figuren wurden im Rahmen von #WoodvetiaExterner Link ausgestellt, um auf die Bedeutung von Schweizer Holz aufmerksam zu machen.

Gefertigt wurden sie vom Zürcher Künstler Inigo Gheyselinck. Einzelne Holzfiguren wurden bereits auf dem Jungfraujoch gezeigt, standen in einem Museum, besuchten einen Zoo oder reisten im Zug. Heute standen sie vereint neben dem berühmten Meret-Oppenheim-Brunnen.


In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft