Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Zürcher Kantonalbank: Jörg Müller-Ganz wird neuer Bankratspräsident

Zürich (awp) – Der Bankrat der Zürcher Kantonalbank (ZKB) hat an seiner heutigen konstituierenden Sitzung den 50-jährigen Jörg Müller-Ganz (FDP, Bülach) zum neuen Bankratspräsidenten und Nachfolger von Urs Oberholzer gewählt. Als Vizepräsidenten wurden János Blum und Bruno Dobler gewählt, wie die Bank am Donnerstag bekannt gab.
Müller-Ganz war von 2007 bis 2010 nebenamtlicher Bankrat und ab 2008 Ersatzmitglied des Bankpräsidiums. 2010 folgte der Eintritt in das Bankpräsidium, wo er zu einem der beiden Vizepräsidenten gewählt wurde.
uh

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft