Zwischen La Chaux-de-Fonds und St-Imier verkehren wieder Züge
(Keystone-SDA) Die SBB haben den nach dem Unwetter von Montag eingestellten Betrieb der Strecke zwischen La Chaux-de-Fonds NE und St-Imier BE am Samstagmorgen wieder aufgenommen. Zwischen Le Locle NE und La Chaux-de-Fonds verkehrten weiterhin Ersatzbusse.
Da umfangreichen Arbeiten zur Verlegung neuer Sockel für Fahrleitungsmasten durchgeführt werden müssen, sei auf der Strecke Le Locle – La Chaux-de-Fonds nicht vor Mitte August mit der Rückkehr zum Normalbetrieb zu rechnen, teilten die SBB am Samstag weiter mit. Auf der Strecke Neuenburg und La Chaux-de-Fonds verkehrten die Züge seit Mittwoch wieder normal.
Nachdem am Montag ein starkes Unwetter die Stadt im Neuenburger Jura heimgesucht hatte, stellten die SBB den Zugverkehr am Bahnhof La Chaux-de-Fonds wegen zahlreicher Schäden zunächst vollständig ein.
So entstanden am Bahnhof etwa Schäden an den elektrischen Anlagen sowie an einigen Dienstgebäuden. Zudem fielen zwischen St-Imier und La Chaux-de-Fonds mehrere Bäume sowie ein Hochspannungsmast auf die Gleise.