立足瑞士 报道世界

瑞士央行在决策时需要女性的意见吗?

提问者: 米沙·施图茨(Mischa Stünzi)

加入对话

评论或留言须遵守我们的规定。 如果你有问题或者希望提出讨论的主题,请与我们联系!
heinz1946
heinz1946
以下评论已自动从DE翻译成中文。

绝对的

Unbedingt

peterpan
peterpan
以下评论已自动从DE翻译成中文。

不,我从根本上反对任何形式的配额。这完全是胡说八道。我坚信,如果同样合格的妇女对这种工作感兴趣,她们将获得机会。
只提拔一名女性担任主席是错误的,这样的配额是正确的。然而,一般来说,我认为50/50的比例会对管理有好处。那些因此而保护自己的男性俱乐部也是一样的错误。在瑞士,错误的人经常坐在这样的位置上。我还认为,我们有足够的合格管理潜力,我们不需要任何外国人担任这些职位,或者至少要少得多。但我们不需要法律来做这件事,我们需要一个有能力的管理团队来引导这一发展!"。

Nein ich bin grundsätzlich gegen irgendwelche Quoten. Völliger Unsinn. Ich bin fest davon überzeugt wenn sich gleich gut qualifizierte Frauen für solche Jobs interessieren, dann werden ihnen auch die Möglichkeiten geboten.
Nur eine Frau in welche Sessel befördern damit eine Quote stimmt ist falsch. Generell bin ich aber der Meinung das ein 50/50 einer Geschäftsleitung gut tun würde. Den die Männerclubs welche sich deswegen beschützen sind genauso falsch. In der Schweiz sitzen deshalb oft falsche Leute in solchen Positionen. Ebenfalls bin ich der Meinung das wir genug qualifiziertes Management Potential hätten, das wir keine oder mindestens viel weniger Ausländer in diesen Positionen benötigen. Es braucht aber kein Gesetz dazu sondern es braucht ein fähiges Kader das diese Entwicklung steuert!

外部内容
无法保存您的订阅。 请再试一次。
即将结束 请确认您的电子邮箱地址。 我们刚刚给您寄出了一封邮件,请点击邮件内的链接,完成订阅程序。

最新讨论

把握机会,参与世界各地读者对当下焦点话题的讨论和辩论

每两周

瑞士广播电视集团(SRG SSR)的隐私政策提供了有关数据处理的附加信息。 

所有通讯

瑞士资讯SWI swissinfo.ch隶属于瑞士广播电视集团

瑞士资讯SWI swissinfo.ch隶属于瑞士广播电视集团