Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Fotografie Die Schweiz nach Sonnenuntergang

Tagsüber rückt Fotograf Dominic Büttner für seine Kundschaft die Dinge ins rechte Licht. Nachts ist er in eigener Sache unterwegs.

Zusätzlicher Inhalt

Der nachfolgende Inhalt zeigt Objekte und Themen von denen wir glauben, dass sie nützlich für Sie sein könnten

Das meistgehörte Schweizer Radioprogramm "Radio SRF 1" verbindet Generationen, unterhält und informiert aktuell und ist mit den Regionaljournalen ...

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Jodeln Der"Kehlkopfschlag"

Ursula Gernet demonstriert die "Kehlkopfschlag"-Jodeltechnik. 

Jodeln Der "Sing"-Jodel

Ursula Gernet demonstriert die "Sing"-Jodeltechnik. 

Singkurs Jodeln für Anfänger

swissinfo.ch besuchte einen Jodel-Anfängerkurs im luzernischen Emmenbrücke, um herauszufinden, wie man Jodeln erlernt. Diese Gruppe hat während ...

Bachelor im Jodeln Traditioneller Gesang als Universitätsfach

An der Hochschule Luzern kann man nun im Rahmen des Volksmusik-Bachelorstudiums Jodeln studieren.

Fotografie "Wir schaffen Grenzen in den Köpfen der Menschen"

Der Fotograf Alberto Campi traf auf den Fluchtrouten Migranten, die Zuflucht in Europa suchten. Eine Ausstellung zeigt sein Werk.

#Deardemocracy "Dann wird abgestimmt und beide akzeptieren es"

Er ist die Stimme des FC Basel. René Häfliger waltet aber auch als Grossrat. Porträt eines leidenschaftlichen Volksvertreters.

Santons-Figuren im Kloster Muri Weihnachtskrippe mit Vagabunden

Josef, Maria, Christkind - und allerlei Alltagsfiguren: Im Kloster Muri ist eine provenzialische Krippe aus 'Santons' zu bestaunen.

#Wochenfrage Wo soll die Schweiz mehr investieren?

Das Parlament diskutiert gegenwärtig das Budget 2019. Wie soll die Schweiz ihr Geld ausgeben? Die #Wochenfrage.

Zwei neue Minister Wie funktioniert eine Schweizer Bundesratswahl?

Am Mittwoch wählt das Parlament zwei neue Mitglieder der Landesregierung. Wie werden die sieben Sitze im Bundesrat unter den Parteien verteilt?

Kloster Fahr Starke Nonnen

Die Zukunft des Klosters Fahr ist ungewiss. Es hat kaum noch Novizinnen. Mit ein Grund dafür: keine Gleichberechtigung in der katholischen Kirche.

Adventskalender

Bald ist es soweit – Weihnachten steht vor der Tür! Zu diesem Anlass hat swissinfo.ch einen Adventskalender gestaltet.

Christine Schraner Burgener "Ich nehme mich selber nicht für zu wichtig"